• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vergnügungssteuer

Werbung:
AW: Vergnügungssteuer

Essen will Steuer auf Solarienbesuch:http://www.rp-online.de/public/kompakt/politik/909875/Stadtrat-beschliesst-Braeunungssteuer.html
Die Begründung: Bräunen ist ungesund und soll mittels Steuereintreibung eingedämmt werden.

Ich plädiere für eine Smileysteuer.:ironie:

Ich bin sicher ihr habt noch viele kreative Vorschläge. Gibt es die Vergnügungssteuer in Östereich überhaupt schon ?

Ich plädiere für den vergnügten Steuermann ...
http://www.ferienwohnung-redentinerbucht.de/images/steuermann.jpg

Ja ~ ich finde das gut, weil:

1. Der Besuch eines Solarium gesundheitsschädlich sein kann ~ bei häufiger Besonnung von mindestens 1 mal pro Monat steigt das Risiko an Hautkrebs zu erkranken um mehr als das 20-fache!!!

2. Jeder kann sich dieser legalen Steuerhinterziehung anschließen und die Solarien meiden.

Also ~ ich plädiere dafür die Vergnügungssteuern und auch die Verbrauchssteuern deutlich zu erhöhen.

meint
Axl

Habe das auch gelesen, glaube aber nicht recht dran, dass sich das umsetzen lässt.

Aber die Solariensteuer geht an mir vorrüber ich besuche solche Lokalitäten nicht.

Was mich dieser Tage vielmehr aufgeregt hat ist die geplante "Blaulichtgebühr".
(Welche es u.a. in Österreich wohl schon geben soll?!?)
Mit 40 € soll dann künftig derjenige, der bei einem Unfall die Polizei ruft in Vorleistung gehen, das Geld aber später über die Versicherung des Unfallverursachers wieder ausgezahlt bekommen.

Na ich weiß ja nicht...

Mit 40 € soll dann künftig derjenige, der bei einem Unfall die Polizei ruft in Vorleistung gehen, das Geld aber später über die Versicherung des Unfallverursachers wieder ausgezahlt bekommen.

Finde ich persönlich eine SUPERIDEE ~
wenn Du wüsstest, für welch Banalitäten die Polizei gerufen wird,
dann könnte dies dazu führen, dass man sich wegen Nonsens und Scheinproblemen nicht mehr an die Polizei wendet.

meint
Axl

Werbung:

Finde ich persönlich eine SUPERIDEE ~
wenn Du wüsstest, für welch Banalitäten die Polizei gerufen wird,
dann könnte dies dazu führen, dass man sich wegen Nonsens und Scheinproblemen nicht mehr an die Polizei wendet.

meint
Axl

Nee nee, das ist es ja, es bezieht sich eben nicht auf Nonsensanrufe von wegen "mein Nachbar grillt heute schon das 2. mal in diesem Monat" sondern, es geht dabei tatsächlich nur um Verkehrsunfälle zu denen die Polizei gerufen wird. Da weiß ich nicht ob ich das richtig finden soll. Wie will man denn als Laie entscheiden ob es eine Banalität ist oder nicht? Blechschäden sieht man ja, aber wer ist schuld, wer soll das klären?

Bei uns ist es so, dass z.B. unnötige bzw. nicht Menschen gefährdende Einsätze der Feuerwehr schon längst selber getragen werden müssen.
Der nasse Keller wird nicht mehr gratis abgepumpt und die Katzenrettung vom Baum muss auch selber bezahlt werden. Das sehe ich ja alles noch ein.

Zurück
Oben