• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Verdrängung der Geschichte

Super Schluss von dem Video "Nein, der Neandertaler..." :D

Also ich finde das Meiste, was Moers macht, auch wow. Aber Sachen wie das kleine Arschloch und die Hitler-Comics kaufe ich mir nicht.

Das ist mir einfach zu grob, so von der Anmutung. ABgesehen davon kauf ich mir nie Comics, sondern blättere sie nur im Klo von Bekannten durch...

Dieses Hitler Lied hat schon ein bisschen für "Wirbel" gesorgt, aber kein Vergleich zum "Untergang" oder "Der Führer", so wie ich das einschätze. Moers hat da mehr so einen anarchischen Freifahrschein, bei großem Kino dagegen muss die Konsensmaschine anlaufen.

Ich glaube ganz sicher, dass nur Levy einen Film so machen konnte. Er hat die Sicherheit, nicht allzu scharf angegangen werden zu können ;)

Bei Moers und Levy ist ja gemeinsam, dass die angeblich so charismatische Figur des Führers zum ziemlichen kleinen Würstchen zusammenschnurrt. Das ist einerseits nachvollziehbar - doch mehr würde ich noch einen Flim bewundern, der das mediale Phänomen irgendwie glaubhaft rüberbringt. Ich glaube nämlich nicht so sehr an "Charsima". Ich glaube nur an mediales Charisma und bin mir sicher, dass das Aufkommenn faschistoider Ideologien mit der Ausbreitung der Massenmedien zu der Zeit zusammenhängt (aber eben auch nicht ewig weitergeht, weil die Menschen mit Medien dann anders umgehen usw.)

Zurück
Oben