Mit anderen Worten
u weißt nicht mal wann es ein Whataboutismus ist und wann nicht. schauen wir uns das das Zitat von deinem geistigen Bruder Frischling an.
Liebe Leserinnen und Leser,
Hereinspaziert in die Manege, der dumpfen Wiederholungen. Sie fragen sich warum Muzmuz diesen NICHT-Whataboutism von mir so benannt haben will? ich zeige es ihnen..
weil ich gestern das hier schreib:
Da hat Muzmuz gegoogelt, was das ist, und versucht es jetzt bei mir ins Blaue. Süß!
Nun, um deine Verwirrung über Whataboutism zu klären, lasse mich dir erklären, wie es wirklich funktioniert. Wenn jemand sagt: "Ich kenne keine süßeren Äpfel als Golden Delicious", und du darauf antwortest: "Aber Kirschen können auch süß sein", dann handelt es sich um echten Whataboutism. Es ist zwar eine Tatsache, dass Kirschen auch süß sein können, aber das steht in keinem Zusammenhang mit der Frage nach der süßesten Apfelsorte. Daher wäre dies gleichzeitig kein Whataboutism: »Hast du schon einmal Honeycrisp, Ambrosia, Gala, Pink Lady oder Jazz probiert? Die sind viel süßer.«
Wenn jemand sagt: "Das ist die giftigste Stelle der Bibel", und du darauf antwortest: "Aber der Koran ist noch giftiger", dann handelt es sich um echten Whataboutism- ging ja nur um die Bibel. Du versuchst, von einem Thema abzulenken, indem du ein anderes Thema einbringst, das damit überhaupt nichts zu tun hat. Das ist typisch für jemanden, der nicht wirklich über die Dinge Bescheid weiß. (So wie du!) Wenn jedoch, wie Frischling behauptet, dies die giftigste Stelle von allen religiösen Schriften sein soll, darfst du natürlich das Thema auf sämtliche religiösen Schriften ausweiten. Es handelt sich also NICHT um Whataboutism. Auch das zeigt wieder, wie unterirdisch du dich auskennst.
Aber natürlich, wenn du lieber in der Arroganz verweilen willst und weiterhin Unwissenheit zur Schau stellen möchtest, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dich darüber aufzuklären, wie man respektvoll und sachlich über Themen spricht, von denen du wenig Ahnung hast.
Und jetzt wieder Manege frei für deine billige Replik.