• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

:cool:Kann man denn 'keiner' - unter einer gezielten Nennung einer Institution - ohne 'keinen' Hintergedanken zu haben, überhaupt 'ehrlich denken'?

Wenn ich ehrlich - und natürlich 'nicht verdammt noch mal' - denken will, dann könnte ich nicht ausschließen, das aus dem Kloster MELK vielleicht eine 'heimliche wie unheimliche' Überwachung stattfinden könnte, allein schon zum Selbsterhalt und zur Pflege von vielen hoch interessanten Kulturerben der Menschheit, die immer wieder religiös angegriffen zu werden scheinen.  ;)

Das Kloster MELK besitzt übrigens eine riesige - und alles andere als spießige - Bibliothek mit sehr vielen mittelalterlichen Manuskripten und hat seine Fühler überall, natürlich ohne einen für jedermann erkennbaren Hinweis darauf zu liefern, dass es seine Schäfchen 'melken' will. (Entschuldigung, ich habe grad keinen passenden Smiley dazu gefunden, das geb' ich zu ganz unumwunden. 

Zurück
Oben