• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich will nicht sagen, dass mir die Rentner etc. egal sind. Ich höre auch gern zu, wenn sie was zu erzählen haben und versuche vernünftig zu diskutieren, wenn die Älteren etwas zu sagen haben, was meiner Meinung nach etwas ungerecht gegenüber einer Minderheit zu sein scheint. Speziell, was uns Jugendliche eben angeht. Manchmal ist es eben auch so, dass jemand auf stur schaltet, so dass nur noch seine eingebrannte Meinung gilt. Auch wenn diese nicht unbedingt richtig ist. Da bringt es mir nichts, wenn ich auch stur bin und mit hängen und würgen meine Meinung durchdrücken will. Wobei ich auch nicht sicher sein kann, ob meine Meinung richtig ist. Aber wer entscheidet schon, ob eine Meinung richtig ist oder nicht.

Das ist garantiert keine schlechte Idee. Aber da gibt es auch Probleme. Ich mit meinem Abi z.b. hab etwa 15:30 Schluss. Dann gehts 3 mal die Woche zum Sport, bin also 18:30 heme. Dann gibt´s mitunter was zu essen und dann kommen die lustigen Hausaufgaben. Ich will nicht sagen, dass mich Sport und Schule völlig einnehmen, aber ich überlege schon, ob ich 11km aus der Stadt nach haus fahre, um dann später wieder rein zu fahren. Ich versuche jede freie Minute zu nutzen, die mir Entspannung vom stressigen Alltag bringen könnte. Und ich glaube, dass ist auch so ein Problem von unserer Gesellschaft. Der Stress und die soziale Kälte. Aber es gibt auch Leute, die wirklich ins Altersheim gehen könnten. Die setzen sich dann vielleicht vor die Glotze, weil sie von ihren Eltern, die mittlerweile schon 50-60 sind genervt sein könnten. Dann haben sie keine Lust mehr neue 50-60 kennenzulernen. Aber dies nur rein fiktiv.

Mich macht das alles ziemlich traurig:(

Zurück
Oben