• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Tja, ich denke mal, Gysi hat da was wahres gesagt: Man muss Nähe zulassen, man selbst ... sonst kann auch niemand von außen auf uns zukommen ...

Der Rentner könnte anstatt mit seinem Hund den ganzen Weg zu blockieren und so Aufmerksamkeit zu erregen, mal wieder raus gehen und Menschen treffen - vor Ort ! Ich denke mal, dass sich so viele Unsicherheiten und falsche Vorstellungen von alleine aufklären würden ... aber auch den jungen Leuten stände es sicher mal wieder gut an, statt in Gleichgültigkeit zu versinken einen Schritt auf die Alten zuzumachen :D ...

Mal einen Nachmittag im Altenheim zusammen verbringen und sich anhören,was die Älteren zu sagen haben ... ich denke, dass dann beide viel voneinander lernen könnten und sich auch besser verstehen lernen ...

Die 3. Welt ist mir zu weit weg und der 11. September ist mir zu lange her ... das ist nicht meine Welt. Ich kann nur hier was verändern, dort mussen das andere tun, die vor Ort sind !

lg mara

Zurück
Oben