• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich habe seit 12 Jahren keinen Fernseher mehr ...

Abgeschafft habe ich ihn, weil  ich ein Suchtmensch bin. Ich habe ihn Sonntagsmorgen eingeschaltet und bin dann den ganzen Tag davor kleben geblieben und mein armes Pferd stand im Stall und hat vergeblich auf mich gewartet ... :D

Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich dann für einige Zeit bei meiner Mutter gewohnt und dort viel mir dann auf, wie negativ die Ausstrahlung des TV´s ist. Vielleicht stumpft man ja ab mit der zeit ...

Heute schaue ich ab und an mal Sonntags im Betrieb in den Fernseher. Er steht dort, weil wir im Videotext die Ankunft der Flüge überprüfen, wenn wir dort Abholungen haben. Mir fällt immer wieder auf, wie sehr ich emotional reagiere. Wie oft mir heute die Tränen kommen und dann schaue ich die anderen an und die schauen gelangweilt zurück und ich bin immer verwundert und denke mal, es macht stumpfsinnig ...

So viel Emotionen werden dort vermittelt ... Immer auf die Tränendrüse gedrückt, Mitleid erregt, furchtbare Bilder gezeigt ...

Ist doch klar, dass der arme einsame Rentner gegenüber keine Reaktion mehr hervorruft. Der soll lieber mal an die armen Kinder in Afrika denken ... Da war letzte Woche ein Bericht im Fernsehen, da ...   * kopfschüttel *

Ich habe schon oft erlebt, dass ich etwas gesagt, erzählt habe, so aus reiner lebenserfahrung und alle schauten mir skeptisch an. Dann irgendwann sagte man mir: Du,  was Du da gesagt hast, stimmt ... gestern im Fernsehen ...

Ich könnte dann jedesmal kotzen .... die Wahrheit/Realität/Wirklichkeit kommt also heutzutage aus dieser viereckigen Kiste !

Oje oje ...

lg mara

Zurück
Oben