Hi Binchen,
Stimmt. Ganz schön fies von mir, nicht? Ich wollte Dich ein bißchen provozieren 
Und bist Du dann ins Kino gegangen, Rad gefahren oder Bowlingspielen gegangen?
Also ich wollte damals lieber lesen, malen oder sonstwas machen. Hab's viel zu selten getan - daran hatte nicht meine Ex schuld, sondern ich war zu phlegmatisch oder harmoniesüchtig, um es einfach zu machen - ob mit oder ohne sie. Wenn ich nicht resigniert neben ihr vor der Glotze saß habe ich mich nächtelang in meine damalige Redaktion geflüchtet...
Was hast Du gemacht?
Tu ich nicht - ich könnte Dich nicht als "Süchtige" hinstellen, erstens kenne ich Dich ja nicht, zweitens stünde es mir nicht zu, selbst wenn es so wäre. Aber bissl triezen - das schon. Denn der Gedanke an die Glotze schien Dich ja zu beschäftigen 
Hey Binchen - Du hast keinen Anlaß, Dich zu rechtfertigen. Deine Fragen: wem würde es schaden WENN Du süchtig wärest? Dir selbst - nämlich dann, wenn Du das Gefühl hättest, etwas zu versäumen. Wenn Du regelmäßig zu bestimmten Zeiten zu Hause sein "müßtest" um die nächste Folge Deiner Lieblingsserie nicht zu verpassen. Wenn Du einen gemütlichen Grillabend absagen würdest weil Dein Videorecorder kaputt ist und Du deshalb den 1001en Haudrauf-Film nicht aufnehmen könntest. Wenn Du nicht bemerken würdest, daß Freunde immer seltener anrufen, weil sie ihr Leben nicht nach Deinem Fernsehprogramm richten wollen. Du würdest Dir selbst damit Leid zufügen. Das wäre nicht weniger verwerflich wie anderen ein Leid zuzufügen.
Stimmt genau
Mich macht Schoki übrigens nicht dick. Dafür sorgen schon Pizza, Bolognese und all die anderen leckeren Sachen
Die Frage von Dir - ob Glotze verblödet - hatte ich so verstanden, daß es wohl darum ging daß der Glotzomat ständig läuft, oder hatte ich das mißverstanden?
So war's bei mir, als ich endlich von meiner Ex weggezogen war. Und als die Kiste dann futsch war merkte ich, was sie eigentlich für mich bedeutet hatte: sie hat durch ihr ständiges Gedudel u.a. verhindert, daß ich mir der Stille um mich herum allzu sehr bewußt wurde. Daß ich mich nicht allein fühlte (ich war immer gerne allein gewesen) - als die ständige Berieselung wegfiel merkte ich, daß ich auch einsam war. Das ist allerdings mein Ding - ist sicher nicht für jeden so. Ich kann nur aus meiner Erfahrung jedem raten: probiere doch einfach mal was passiert, wenn die Kiste einen Monat lang aus bleibt. Oder auch nur eine Woche. Wohin dann wohl Deine Gedanken gehen? Meine wandten sich damals mir selbst zu - ich "hörte" wieder viel mehr in mich hinein. War übrigens nicht so angenehm... aber weitergebracht hat's mich schon 
LG, wirrlicht