• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Eben, so ist es. Wer kratzt sich heutzutage gern die Ideale von der Haut, wer mutet sich so etwas zu? Aber über den Begriff "Bescheidenheit" müsste man sich dennoch auseinandersetzen.

Ich hab mal in 'ner Ausstellung ein paar Bilder über das Thema: "Tokyo und die Erdbebengefahr" in dieser Region gesehen. Dort leben Milliarden Menschen; wenn ein Beben ausbricht, hat jeder Tokyoter ein Köfferchen gepackt... um im Falle eines Falles auf die aussichtslose Flucht vorbereitet zu sein.

Ich halte das für einen guter Vergleich mit dem Mangel an Bescheidenheit, über den zu reden nötig wäre !!!

Tja, ich weiss nicht, es gibt für jeden Menschen Situationen, bei denen er sich mit der Bescheidenheit schwer tut.

.

Religion ist eine große Macht, wir sollten das nicht unterschätzen. Die Frage ist nur, wer sollte sie inszenieren. Mit unserer Wissenschaftsreligion werden nur noch wenige überzeugt. Allein der Instrumentalismus hält sie noch am laufen.

Du solltest das Leben nicht so persönlich nehmen. Es ist halt da, eigentlich gibt es keine Plätze, die werden sowieso ständig gewechselt.

Aus welchem Märchen...?!

grüsse

Matto

Zurück
Oben