• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Kloster

Ich weiss das Internet zu nutzen für meine Bedürfnisse und manchmal begeistere ich mich für die Dinge, die damit anstellen kann (damit meine ich nicht Spiele). Die Palette geht von Informationen, Programmierung, Werbung, Test, Vorstellungen, Verfügbarkeit (Open Source), Kommerz etc, etc.

Im Grunde kann ich mich kreativ selbstverwirklichen. Aber wer will das schon?

Das ist anstrengend, erfordert Wissen, Ideen, Arbeit, Motivation. Das wird den Markt nicht füllen. Das werden teure Spiele, Anbieter, die jeden Tastenschlag vereinfachen, Fotos, Foren aller Art etc.

Ist mit dem Medium Internet nicht wiederholt eine Veränderung des Menschen in Richtung "bessere Funktionalität" vollzogen worden? Eine Veränderung des Maßstabs, des Tempos oder Schemas?

Konform mit der Durchsetzung des Mediums durch den Menschen ist die Macht des Mediums über den Menschen. Was den Menschen angenehm und leicht erscheint, lassen sie zu und werden davon geprägt. Der Maßstab einer Intelligenz ist die Beherrschung von uniformen und kontinuierlichen Verhaltensweisen, die immer das wiederspiegeln, was die Allgemeinheit ausmacht.

Übrigends, ich mag die Farbe und den Geruch der Lebendigkeit...wüsste nicht, mit was ich sie ersetzen sollte.

Zurück
Oben