• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Welches Gesetz verbietet dir zu einer geselligen Runde in die Kneipe zu gehen? Und wenn es eines gibt, dann war es wohl vielen anderen Menschen aus anderen Gründen sehr wichtig, oder nicht? Und wie kann eine Kneipe so wichtig sein, dass sie gleichwertig mit einer globalen Krise wird? Dass ich die Masse liebe habe ich ebenfalls nicht behauptet. Falls du Lust auf PN hast, höre ich dir da sehr interessiert genauer zu (OffTopic)

Der Austausch von Daten, der vereinfachte Umgang mit Daten in der Arbeitswelt, verbesserte Kommunikation - die Technologie bietet einige Vorteile. Die Herstellung, als auch Entsorgung von elektronischen Geräten jedoch verursacht Schäden in der Natur und viele Krebskranke durch bspw. Schwermetalle und schlechte Arbeitsbedingungen. Ausreichend umweltfreundliche Energie ist auch nicht vorhanden. Der logische Schritt sollte also sein, zumindest im Privatleben soweit wie möglich darauf zu verzichten.

Danke

Was Sie mit dem "als neu verkaufen" meinen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie meinen ich solle akzeptieren, dass unser Planet durch unser unüberlegtes Handeln zerstört wird? Oder war das an jemanden anderen gerichtet?

Zurück
Oben