• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Naja, Wenn gleiches Recht auf Leben für ALLE falsch ist, dann natürlich sind auch meine Wertvorstellungen falsch.

Das stimmt so nicht ganz, denn es gab Zeiten, da durften die Frauen gar nicht wählen und Schwule wurden eingesperrt, oder wo es normal war einen Sklaven zu haben. Genauso wie es Zeiten gab, wo es gar keine Tierschutzgesetze gegeben hat. Erst als die jeweils Betroffenen die Nase voll hatten, kam Bewegung in die Sache. Und dann natürlich hat sich alles Entwickelt, bis zum heutigen Stand, aber das heisst nicht, dass wir mit dieser Entwicklung schon am Ende sind. Nur leider können sich die Tiere nicht selbst aus unseren Fängen befreien, weil wir ihre Sprache nicht verstehen und es auch kaum Übersetzer gibt und wenn doch, werden sie lächerlich gemacht. Nur wir, die Menschen, können ihre Stimme sein. Was denkst du, würde dir ein Schwein, oder eine Milchkuh sagen, wenn sie reden könnten?

Mich würde jetzt mal interessieren was, aus deiner Sicht, an meinen Wertvorstellungen falsch sein könnte?

Zurück
Oben