• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: Hallo Mani,

Ja, du hast wirklich recht, wir wissen im Endeffekt nichts, lieber Willibald. Dann frage ich mich nur noch, was weißt du? Und das ist der Grund meines Schreibens, zu erfahren warum jemand wie du, geschichtliche Erkenntnisse, die zum kulturellen Allgemeingut unseres Kulturkreises gehören und die nicht ich mir ausgedacht habe,  so einfach über den Haufen wirft und allen ernstes behaupten willst, dass die Rosenkreutzer und Freimaurer schon als Nomaden mit Abraham durch die Wüste zogen. Das mit der Kabalah, wusste ich schon, habe ich dir auch geschrieben. Was willst du jetzt damit sagen? Ich verstehe es nicht. 

Die Freimaurer dürfen sich gerne auf das berufen, was sie wollen. Aber dass nun alle griechischen Philosophen aus den Priesterschulen Ägyptens stammen, ist so unwahrscheinlich, dass ich mich frage, was soll das? Darüber gibt es nun wirklich relativ zuverlässige Quellen.

Konkret: Wie willst du mit dem Schwingungsmodell verstehen, was es mit der Trinität Gottes auf sich hat? Gott ist sinnlich nicht wahrnehmbar.

gruß von manni

Zurück
Oben