Geld ja das ist so eine Sache...
Es ist äußerst schwierig mit viel Geld umzugehen, das kann man an zahllosen Beispielen dokumentieren. Viele leben wie die Schweine und benehmen sich auch so. Nicht besonders lustig ist es, wenn - was oft in diesen Kreisen, von denen Du sprichst, der Fall ist - die Mafia ins Spiel kommt, dann hast du die Hölle schon auf Erden. Wußtest Du, das Frank Sinatra ein Mafiosi war? Kenedy ebenso, er ist durch seine Vater da hineingeraten. Wenn das Dein ideal ist, dann wünsche ich viel Vergnügen. Mit Anstand kommt man da nur als toter Mann wieder heraus. Wußtest Du dass der Cheff-Informatiker der Deutschen Bank vor einigen Jahren auf offener Straße mit seiner italienischen Freundin erschossen wurde? Beide starben sofort. gute Arbeit kann ich da nur sagen...
Aber es gibt auch Ausnahmen, es sind die, denen Geld nichts bedeutet, sie können auch damit umgehn.
Im Übrigen kann ich Deine Beitrag nur unterschreiben.
Ach ja noch eins.
Brahman der Schöpfergott der Hindu ist ein Gott mit vier Gesichtern. Er erschafft die Welt innerhalb eines Kalpa (Schöpfungszyklus) dabei unterteilt man vier Zeitalter welche jeweils 1x, 2x, 3x und 4x Jahre dauern. Die Pythagoräer nannten diese Zahlenstruktur die Tetraktys 1+2+3+4=10.
Jehovah schreibt man auch mit vier Buchstaben, wie übrigens auch GOTT, DEUS, ALLA usw.
mfg Willibald