• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Unnötiger Luxus bestimmt jeder selbst. Wenn man intelligent genug ist, geht das. Es müssen auch nicht alle haargenau die gleichen Ansichten haben, aber wenn man intelligent genug ist, braucht man gar keine Extreme. Und dass die Werbung nicht manipuliert, hör ich zum ersten Mal. Was meinst du, wieviel neue Autos werden gekauft, weil die Konsumenten Lust drauf bekommen, obwohl es der alte Wagen auch noch ein paar Jahre tun würde? Das mit den Autos ist sowieso ein Fetisch, brauchst du dir nur den Tenor der Reklame zu diesem Thema angucken. Außerdem hast du recht, dass nicht alles Mist ist, was ich im Leben vorfinde. Hab ich auch nie gesagt. Bloß ist es interessant, wie sehr die Leute am Geld hängen, also emotional, deswegen gibt es die Idee, dass es gar nicht nötig ist, weil die Reaktionen darauf sehr erleuchtend sind. Und "Danke" sag ich auch recht gern, besonders wenn ich etwas geschenkt bekomme und es nicht kaufen muss. Im Fall von Linux sag ich also viel lieber und viel leichteren Herzens "Danke" als im Fall von Microsoft. Aber schön, dass du dir über das alles so Gedanken machst. Wirklich interessant, wie die Menschen so drauf sind und auf was sie alles kommen.

Shaping

Zurück
Oben