• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unsinn in der Werbung

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Unsinn in der Werbung

beeinflüssen tut mich die werbung auch wie hier schon beschrieben wurde, man greift doch bei dem "bekannten" produkt eher zu wie bei no names.

Liebes Binchen!

Also für mich ist Werbung eher kontraproduktiv.
Denn mein Großvater - und das war ein g'scheiter Mann - hat immer gesagt:

"Wenn ein Krämer seine Ware über den grünen Klee lobt, dann ist sie nichts wert."

Und recht hat er g'habt.
Trotz Versprechen 10 Jahre jünger auszusehen hat die AntiagingliftingceramidQu10collagenaufpolsternde Creme nicht einmal 10 Tage gebracht.

So schaut's aus im Werbehaus. Nicht anders.

Nix für ungut
Eule

Werbung:

hallöchen eule

da hat dein grossvater scho recht, ich bin auch der meinung das werbung schrott ist und die meisten produkte nicht die verpackung wert sind und trotzdem beeinflusst sie mich wie andere auch schon geschrieben haben.
man steht vor dem regal und wird mit produkten überhäuft und da kommt sie die innere stimme die da sagt D-O-M-S-T-O-S für bla bla bla und man greift zu und es bringt genauso viel oder wenig wie das no name produkt.

eigentlich gibt es nur süssigkeiten wo es sich lohnt ein markenprodukt zu kaufen den es ist schon ein unterschied zu schmecken ob milka oder die weisse oder kinderschoki oder ne gubor oder usw usf

aber wie heisst so schön : nun zurück zur werbung :D

lg binchen

Gerade fällt mir eine superdumme Werbung wieder ein, die ich schon mal erwähnt habe, die aber auch hierher passt:

Ganz profane Gegenstände sind heute offenbar mit hervorragender Intelligenz ausgestattet. Sie vollbringen Leistungen, von denen ich bisher dachte, dass nur Teams hochspezialisierter Profis dazu fähig sind.
Jaa, das ist wahr! Beispiel:

"Das Wetter wurde Ihnen präsentiert von den Aluminium-Dachrinnen von Eva", oder so. :D

Ist das nicht erstaunlich?

LG, pispezi :zauberer2

Ich finde die "Cerealien" schön, die "gerade erst in die Milch gefallen sind".

Und überhaupt die ganze Werbung, in denen uns Hersteller von Süßigkeiten erklären wollen, wie gesund doch ihre Produkte sind.

Wenn man den Kids sagen würde: "da ist Getreide drin", würden sie's nicht essen - das hört sich zu deutsch, zu gesund, zu öko und zu uncool an.

Man muss sich heute immer vor Augen halten, dass die Leute nur bezahlt werden um zu vermarkten ;) Aus dem Grund darf man niiiemals der Werbung ein wahres Wort abgewinnen!

Ich finde gerade diese Werbe- und Medienpsychologie so interessant da sich wirklich ganze Massen (Zielgruppen) damit steuern lassen..

Ich gehöre nicht zu denen, die Werbung an und für sich gleich verteufeln.

Ich auch nicht, FirstDay!

Wer was anzubieten hat, ist auch auf gute
Werbung (der Leute, die dafür verantwortlich
sind) angewiesen. - Werbung muss sich ja wirklich
nicht immer auf der "untersten Ebene" (-> Urin)
bewegen.

Heute hat sich gerade einen "geistvollen" Slogan
für sein neuestes Werk ausgedacht

Reinhard70

:blume1::):blume1::):blume1::):blume1:

für mich ist werbung gänzlicher unsinn.

und während der sendungen ebenso störend, wie firstday ja schon beschrieb.

wegen dieses umstands hab ich das fernsehen schon total reduziert.
ist einfach keine gesamtfreude mehr für mich.
und es stimmt schon, dass sie zu häufig die endverbraucher für blöd halten.

ich hab u.a. deswegen meinen tv ganz abgeschafft. schaue nur noch das, was ich will und dann ohne werbung, z.b. via dvd und mediatheken von den fernsehsendern.

Im Radio stören mich die laut reinplärrenden Stimmen allerdings auch.

N.

ich hab u.a. deswegen meinen tv ganz abgeschafft. schaue nur noch das, was ich will und dann ohne werbung, z.b. via dvd und mediatheken von den fernsehsendern.

Im Radio stören mich die laut reinplärrenden Stimmen allerdings auch.

N.

Das verstehe ich nicht so ganz. Da ich hochallergisch gegen Werbung bin, würde ich nie die Sender einschalten, die ihre Programme durch Werbung anreichern.

Es bleiben aber alle öffentlich-rechtlichen Sender, die zu den Abendstunden, wenn ihre zum Teil guten Programme laufen, überhaupt keine Werbung senden.
Dies bezieht sich nun auf Deutschland.

Ist das in Österreich anders?

Ich denke, dass vor manchen Sendungen (nicht aber am Abend), auch bei den öff-rechtl. - sehr kurz auch Webung eingeblendet wird.

Gruß

Miriam

Werbung:

Wenn man(n)/Frau die Werbung aufmerksam verfolgt, dann könnten einem durchaus des öfteren die Haare zu Berge stehen.
So ist mir vor einiger Zeit das folgende untergekommen:

Ich höre die Radionachrichten. Neuigkeiten aus der Region und aus aller Welt.

Anschließend gab es Werbung.

Bei der für H&M blieb mir denn fast die Spucke weg.

Eine Frauenstimme bewirbt Jeans, für Erwachsene ab 19,90€ und für Kinder schon ab 9,90€.
In vielen Farben und Mustern und

jetzt kommts

in vielen sizen. (das hat sie tatsächlich gesagt, also englisch ausgesprochen!!!)

Wenn ich so was höre, fallen mir beinahe die Nüsse in die Schuhe.
Mir war schon klar, das verschiedene Größen gemeint waren.
Aber warum wird das dann nicht gesagt und statt dessen ein verballhorntes englisches Wort verwendet?

Nich das jetzt jemand denkt ich sei braun angehaucht.

Aber ich bin der Meinung das man kein englisches Wort verwenden muß
für etwas das in unserer Sprache auch einen Begriff hat.
Und schon mal gar nicht muß man das in dieser absolut hirnlosen Form tun.

Aber, genau damit hat Werbung wohl ihr Ziel erreicht!!!

Zurück
Oben