@ Angelus:
Erstens war ich mit deiner Antwort voll zufrieden!
(
Du hast auf diesen Beitrag wie folgt geantwortet.
Und ich hab dir auch schon gesagt, dass mir das eine Antwort war. Ich war auch voll zufrieden damit. Es war nur keine Antwort "auf meine in Beitrag #65 gestellte und nochmals in Beitrag #66 zitierte Frage." Um die es mir in meinen Beitrag an Suche ging.)
Und zweitens denke ich sehr wohl, dass wir ein Recht zu sterben haben. Das hat nichts damit zu tun, dass wir sowieso einmal sterben müssen. Ich "muss" zum Beispiel auch irgendwann wieder einmal etwas essen, und trotzdem habe ich das Recht jetzt sofort etwas zu mir zu nehmen.
Genauso seh ich's mit dem Tod. Irgendwann müssen wir alle sterben. Aber wir haben meines Erachtens auch das Recht jetzt zu sterben - wenn wir wollen.
@ Joan:
Wie eben gerade gesagt, müssen wir eines Tages sterben. Ja, aber ich bin der Ansicht, dass wir auch das Recht haben jetzt sofort zu sterben - wenn wir wollen.
Sollte es aber sein, wie ich meine.
Dass du das nun liest, ist es freier Wille oder Ausdruck deiner Gesundheit?
Nur weil du gesund bist, ist deine Ansicht der Dinge nicht richtiger. Es ist bloß eine Ansicht.
So weit, so gut. Ansicht bleibt Ansicht. Problematisch wird's aber, wenn du mit deiner Ansicht über das Leben anderer verfügen willst. Und das tust du, wenn du einem die Entscheidung zu leben abnimmst, mit dem Argument, er dürfe selbst nicht entscheiden.
Ben