AW: Unser Recht zu sterben...
Ich kenne hingegen Menschen, die sich (mit schweren psychischen Erkrankungen!) haben behandeln lassen und die wohl ohne diese Behandlung heute nicht mehr leben würden.
Die Frage ist sehr sehr komplex, wie ich finde. Und zwar deshalb, weil mir spontan tausend Fragen zu der Frage einfallen und ich absolut keine Antwort weiß. Ich glaube nicht, dass man eine Antwort hierauf finden wird. Deshalb muss man noch lange nicht denjenigen, der sie stellt, als unintelligent abstempeln, sondern eher als hochintelligent. Derjenige jedoch, der, ohne sich Gedanken zu machen, einfach irgendeinen Mist schreibt, anstatt eine Antwort darauf zu geben, die Unbeantwortkeit zu vermuten oder aber zuzugeben, dass er keine Antwort weiß, ist meiner Meinung nach der Unintelligente in dieser Diskussionsrunde.
Edit: Ich würde mir außerdem einen Psychologen in dieser Runde wünschen, der sämtliche Missverständnisse oder extreme, unangebrachte Runterspielungen von psychischen Erkrankungen, auflösen kann. Ich habe leider zu wenig Ahnung davon, um es zu erklären, jedoch ist diese Sicht "Ich suche mit meinem Freund nach einer Lösung und vertraue keinem Arzt" solch ein Unsinn, dass es nahezu unverantwortlich ist, das in einem öffentlichen Forum stehen zu lassen.
mfG Ginsi