• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Servus Sunnyboy!

Es scheint mir so, als hättest du eine sehr negative Einstellung zum Tod. Eine Einstellung, die für unsere Gesellschaft typisch ist. Der Tod wird von vielen als das Schlimmste überhaupt angesehen. Aber was ist, wenn es so etwas wie ein Leben nach dem Tod gibt, ein Leben, das womöglich viel besser ist, als das Leben hier.

Von Meinungsfreiheit hältst du dann auch nichts?

Würdest du es einem Menschen verbieten, auf einen Berg zu ziehen um dort ein Leben in Stille zu führen, mit dem Argument, dass das nicht das richtige Leben für ihn ist? Oder würdest du es einem Menschen verbieten, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, mit dem Argument, dass es keinen Gott gibt? Oder würdest du es einem Menschen verbieten, jeden Tag eine Tafel Schokolade zu naschen, mit dem Argument, dass so viel Zucker ungesund ist?

Wenn nicht, warum aber würdest du es dann einem Menschen verbieten, sein Leben zu beenden, wenn er es so will?

Woher willst du wissen, was das Beste für einen psychisch Kranken ist??

Soll der Arzt dann auch das Recht haben, jemanden zwangsweise einzuweisen, weil dieser einer 40 Zigaretten am Tag raucht, mit dem Argument, der Patient gefährde damit sein Leben??

Und außerdem muss ich sagen, gibt es genug Ärzte, die oft keinen blassen Schimmer von manchen Krankheiten haben, geschweige denn wie man sie richtig behandelt. Ich denke, ein Arzt darf uns auch nicht zwingen Medikamente zu schlucken. Ein Arzt sollte seine Pflicht als Ratgeber erfüllen und nicht als Richter.

mfg

Ben

Zurück
Oben