• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Unser Recht zu sterben...

@Benjamin!

Ich hatte beides. Krebs und Depressionen.

Du hast recht, es ist nicht vergleichbar

Beim Krebs war ich mir sicher, daß ich ihn überlebe

Bei den Depressionen hatte ich Glück, daß ich Sie überlebt habe

@ Sunnyboy!

Sei mir nicht bös' wenn ich es so direkt sage, aber Du redest wie ein Blinder von der Farbe.

Depressionen haben doch nichts damit zu tun, daß man keine Freude am Leben hat. Man ist machtlos dagegen. Da hilft dir kein Wille, kein am Riemen reißen oder sonst etwas.

Ich bin ein sehr positiver, lebensbejahender Mensch und bekomme immer wieder als "Nebenwirkung" einer anderen Erkrankung Depressionen. Und ich kann Dir eines sagen, alles, wirklich alles kann man mit positiven Denken, mit Glauben an Genesung usw. beherrschen. Aber nicht die Depressionen. Da hilft nichts. Kein Intellekt, kein Erkennen, kein Wissen was man dagegen tun. Da ist nur grenzenlose Leere und eine Todessehnsucht die man außerhalb eines Schubes nicht nachvollziehen kann.

Also sage bitte nie wieder einen depressiven Menschen, er soll sich am Riemen reißen, das kann er nämlich nicht, ob Du es glaubst oder nicht. Es ist so.

Lg. eule

Zurück
Oben