• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Reinhold bitte sachlich bleiben!

Zitat: „Mit dieser ganzen Religion habe ich nichts am Hut es ist einfach widerlich.“

Das ist Deine Sache, aber es gibt Dir kein Recht in der Form die Gefühle, derjenigen zu verletzen, die den Papst, da sie gläubige Katholiken sind, verehren.

Missstände die es zweifellos in der römischen Kirche gibt, kann man nicht gut heißen und sie fördern auch nicht die Glaubwürdigkeit der Kirche, aber es artet zur Unsachlichkeit aus, wenn jemand wie Reinhold es tut, den Papst in polemischer Form angreift.

Ich bin kein Verehrer des Papsttums und da ich mit dem röm. kath. Bodenpersonal Gottes nicht einverstanden war, habe ich dieser Kirche meine Mitgliedschaft vor vielen Jahren aufgekündigt und bin aus der Kirche ausgetreten, aber wer sich so diffamierend, zusätzlich in Vermutungen äußert wie dies von Reinhold hier geschrieben steht, derjenige ist als Diskutant nicht ernst zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Amos

Zurück
Oben