AW: Unser miserables Bildunssystem
ja sartchi,
ein miteinander wäre schön.
habe das auch probiert...war immerhin letztes jahr obfrau des hiesigen elternvereins...ohne erfolg.
vielleicht war es ja nur meine art, die beim herrn direktor und den lehrern auf widerstand stieß...doch das glaub ich nicht - den berichten der anderen eltern nach.
das essen und trinken während der unterrichtsstunden ist an unserer schule kein thema - das gibt es nicht.
aber das fehlen des gegenseitigen respekts sehr wohl.
ich bin letztes jahr ganz ahnungslos in dieses schulsystem geraten. hatte wirklich keinerlei ahnung, wie der hase dort läuft.
hatte auch keinerlei vorurteile...weil ja zwischen meiner schulzeit und jetzt mehr als 25 jahre vergangen sind...die schule eine anderer schultyp als meine ist...und wir ja außerdem "am land" wohnen, wo alles noch ein wenig netter und menschlicher abläuft als in der stadt.
doch ich wurde bitter enttäuscht.
nach kürzester zeit war mir klar, dass seitens der schule KEINE ZUSAMMENARBEIT mit den ELTERN ERWÜNSCHT ist.
d.h. geldspenden für neue anschaffungen von servern ausgenommen.
doch jegliche interne präsenz der eltern wird schlichtweg unterbunden.
das ist auch der grund, warum sich hier keine eltern mehr für den elternverein oder sonstige schulangelegenheiten melden.
eltern und kinder werden hier langsam aber sicher mundtot gemacht.
doch die kinder bleiben allengelassen übrig.
ich hab nur EINEN LEHRER hier kennengelernt, der sich anders verhielt. EINEN von DREISSIG.
so hab ich es erlebt...und ziehe nun die konsequenzen, indem ich für meinen sohn einen schulwechsel anstrebe.
denn ich hoffe inständig, dass meine erlebnisse auf diese spezielle einzelschule bezogen waren.
danke für deine wünsche
kathi