• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Kathi, du hast es vortrefflich auf den Punkt gebracht, und ich kann deine Emotionen nachvollziehen. Mir geht es auch auf den Geist, zu hören: "Mir hat die Schule gepasst." Wie kurzsichtig muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass sie für viele eben nicht passt!

Natürlich geh ich von mir aus. Genauso wie du von dir ausgehst. Und da ist es auf einmal korrekt oder wie?

Der Unterschied ist doch der: Auf dich war die Schule offenbar zugeschnitten. Auf mich nicht. Die, die die heutige Allgemeinbildung gut finden, sollen sie doch weiter bekommen können. Da sprech ich doch nicht dagegen.

Die Frechheit ist doch, dass da jeder mitmachen MUSS, will er einen anerkannten Platz in der Gesellschaft. Und das erachte ich für falsch. Den Unterschied zwischen meiner und deiner Situation nun verstanden? Ich gönne jedem deine Bildung. Wen sie ihm zu sagt, spricht nichts dagegen. Aber es soll auch andere Wege geben, andere Formen der Bildung, so wie ich sie gerne gehabt hätte.

Zurück
Oben