• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Du meinst, dass es für Dich wichtig ist, dass sich ein allmächtiger Gott offenbart hat. Dazu sagte ich Dir bereits, das nach meiner Meinung sich ein Allmächtiger Gott, der nach heutigen Erkenntnissen als Schöpfer der Himmel und der Erden fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Universum mit über 100-Milliarden Galaxien zu erschaffen, unmöglich so primitiv und rachsüchtig gewesen sein kann, wie es die Gottes-Konstrukteure aus Berechnung ihren Gott unterstellt haben.

Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt, der das Bedürfnis hat, sich auf dem Staubkörnchen Erde den dort lebenden Menschen zu offenbaren. Aber ich bin sicher, dass die unmoralischen Beschreibung des Gottes Abrahams im Tanach, der Bibel und dem Koran das Werk berechnender Machtmenschen war, die sich nie hätten vorstellen können, dass wir inzwischen von dem Lichtlein am Käseglocken-Himmel für die Nacht Steine zur Erde geholt haben und mit den Menschen in solchen Kontinenten und Ländern ohne Zeitverlust kommunizieren können, von deren Existenz die Konstrukteure aus einem kleinen Bereich um das Mittelmeer keinerlei Ahnung hatten. Auf solche logischen Argumente aber gehst Du leider nicht ein ;-)

Zurück
Oben