• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo,


Ich finde Deinen Ansatz sehr interessant!

Allerdings stellt sich mir eine Frage:

Warum glaubst Du, dass er Dir Deine Fragen nicht beantwortet? Vieleicht siehst Du die Antworten einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass Gott die Antworten als Feuersäule oder brennender Dornbusch gibt, sie sind viel subtiler. Sie sind, für mich, eine innere Stimme, ein Zeichen, etwas was im Leben passiert und "nicht normal" ist.

Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist ungefähr so wie in Matrix. Die Katze, die plötzlich 2x genau gleich durch die Tür läuft. Etwas, was offensichtlich nicht eine Konsequenz von Handlungen ist, sondern etwas was "aus heiterem Himmel" kommt.


Natürlich erfordert es stetige Aufmerksamkeit und Offenheit diese Zeichen zu sehen, aber es gibt sie. Das ist zwar nichts, was ich wissenschaftlich belegen kann, aber diese Erfahrung habe ich schon sehr oft gemacht.


Andererseits gibt es auch noch, so wie Coelho es in "Der fünfte Berg" schreibt, Momente, wo Gott einen zum Kampf auffordert. Wo man seinen Weg klar deklarieren muss und nicht auf seine Hilfe zählen kann. Damit setzt man, meiner Meinung nach, einen Meilenstein in seinem Leben. Man verschafft sich Orientierung und beweist ihm, dass man seiner Hilfe überhaupt würdig ist.


Lg,

  Seaman


Zurück
Oben