AW: Unfall in japanischem Kernkraftwerk
Wer etwas entwickelt hat, kann es nicht mehr verlieren. Weil alles zuerst Geist/Matrix ist, aus dem heraus es sich entwickelt.
In meinem Leben lernte ich, eher Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Auch sog. erwachsen aussehende Menschen, welche im scheinbaren Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, haben unterschiedliche neuronale Vernetzungen. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine dort, der andere da.
Vor dem Gesetz sind diese Menschen natürlich strafmündig, da hast Du recht.
Und es gehört zur ethischen Reife, ein Rechts- sowie ein Unrechtsbewußtsein auszubilden. Allerdings sind nicht so viele Menschen zum Vordenken noch geeignet. Viele kommen erst "nachher" drauf, daß es wohl doch besser gewesen wäre, anders zu handeln oder zu entscheiden. Lernen über Versuch und Irrtum. Auch das gehört zur menschlichen Entwicklung.
Und ich bin ganz bei Dir, liebe Muzmuz, daß es nicht angehen kann, wenn sich ein Körperverletzer auf seine Trunkenheit und daher auf nur begrenzte Zurechnungsfähigkeit herausschwindeln möchte. Allerdings ist es doch die Güte und Reife einer Gesellschaft oder Gemeinschaft, auch Schwächere zu schützen. Und da meine ich persönlich nicht nur Kinder, alte Menschen und Behinderte.