• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jehova oder JHWH ist eine Bezeichnung Gottes des Volkes, das laut der Bibel der Christen Gott als sein Eigentumsvolk erwählt haben soll. Moslems beten diesen Gott Abrahams als Allah an.

Dann solltest Du auch nicht behaupten, dass Jehova Jesus zum Untergang zwingen will. Das ist schlicht eine dumme Lüge, so etwa steht in keiner Bibel! Allerdings ließ Dein Gott den Jesus nach seinem allmächtigen Willen vorgeblich jämmerlich am Kreuz verrecken.

Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft an. Aber ich prangere an, dass in der Bibel (wie auch im Tanach und Koran) ein Gott als denkbar giftiger Feind der für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen nach meiner Meinung unabdingbaren Religionsfreiheit behauptet wird. Aber Du darfst natürlich glauben, dass der Mann, der das Lieben der Feinde gefordert hat, alle Menschen VERDAMMT, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und als Weltenrichter „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will. Er war eben ähnlich wie Du total ausgeflippt, dieser  Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der sogar dabei anwesend sein soll, wenn Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben, auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden, wie das in Off. 14, 9-11 zur primitivsten Angsterzeugung behauptet wird.

Zurück
Oben