• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Umkehr der Beweislast?

Hi joan05,

Ich habe bislang nichts vom starren Festhalten an der Evolutionstheorie in diesem Forum gelesen, sondern davon, dass sie nicht als Grundlage angezweifelt wird und vor allem wenn es um Unterscheidungsmerkmale geht und dem Grundsatz, dass genauestens auf Unterschiede geachtet werden soll und zwar in jeder Hinsicht. Bei der Beweislage von Millionen von Fundstücken aus unterschiedlichen Erdepochen ist ein Anzweifeln, dass wir alle uns mit der Zeit entwickeln, verändern, dass neue Spezies entstehen usw. eher nicht zu widerlegen. Wie bei den Wissenschaften: die Beweisführung ist ausschlaggebend.

Aber schon ein starker Tobak (wie mein Großvater sagen würde!) wenn du meinst, dass weder Physik noch Chemie Aufschluss geben.

Tja, liebe joan05, dann ziehe ich mich aus diesem thread zurück, denn so eine Aussage, Physik und Chemie existiert bei Untersuchungen im Bereich von Lebewesen nicht und sagt nichts aus ist mir schleierhaft.

lb Gr sartchi

Zurück
Oben