• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Umkehr der Beweislast?

Und wenn ich dann in der realen Welt versuche, etwas humorvoller über Gott zu sprechen, ist auch sofort einer bereit, mir ins Gesicht zu schlagen ("aufs Maul hauen" hätte doch mehr als gereicht.)

Das muß man den innergesellschaftlichen Debatten der USA doch lassen: sie lassen noch den rückständigsten Schwachsinn, den man sich im 21. Jahrhundert ausdenken kann, als ernstzunehmende Meinungsäußerung zu. Das ist Demokratie, Baby, und nicht die Auswahl und Durchsetzung von Meinungen und Auffassungen nach persönlichem Gutdünken irgendeines Führers oder Herrschers oder sartchis!

Aber jetzt muß ich mich ja in die Ecke stellen:

Ja, Frau Lehrerin. Diese Ihre Aussage habe ich nun zu respektieren. Mir bleibt die Annahme - die bloße Annahme - daß Gott die Gesprächsstrategien Ihresgleichen zwecks Unterdrückung des Menschen durch den Menschen geschaffen hat und verbleibe Ihnen eine selbstgedrehte Zigarette anbietend, die Sie verschmähen werden -

:clown3:

Zurück
Oben