AW: Umkehr der Beweislast?
teilweise off-topic
Hi Frankie,
nun, ich meine, dass die Bibeltreuen das nicht so direkt sehen.
Denn - wie wir ja auch alle wissen - diese Menschen benützen nachgerade alle Gegenstände unserer Zeit, die nur durch Wissenschaften hervorgerufen, bzw. konstruiert wurden.
Selbst die Mormonen z.B. verwenden das Rad usw. auch nicht seit Urzeiten vorhanden und Bauen ihre Häuser auch nach eher neueren Konstruktionsarten, zumindest einige Jahrhunderte nur alt.
Das ist ja das Verflixte dabei: auf der einen Seite scheuen sie sich nicht das Angenehme zu verwenden, auf der anderen Seite reden sie vom "Ursprung" und der sollte allzeitig gültig sein und bleiben.
Sie zweifeln aber auch die Geschichte an, denn ihre Geschichte existiert nur so wie geschrieben, etwas anderes gibt es nicht.
Und andere Kulturkreise zumeist auch nicht, oder die Menschen anderer Kulturen, sofern sie nicht zu "ihrem Gott" beten, kommen nie und nimmer in den "Himmel" der Bibeltreuen.
Ich versteh es auch nicht, aber die denken so. Punkt.
Völlig unlogisch.
Aber sie "glauben".
Aber im übrigen: auch der röm.kath. Papst hat bekanntgegeben, dass 3000 Diözesen nunmehr unbedingt einen Teufelsaustreiber brauchen, bzw. Schulungen dafür stattfinden sollten.
Außerdem auf der website des Vatikan ist aufgelistet, wie auch der Laie erkennen kann, wenn jemand vom "Teufel besessen" ist.
Obiges ist mir nur gerade mal so in den Sinn gekommen, weil wir vom Logischen reden bzw. schreiben.
Aber Glauben hat mit Logik überhaupt nichts zu tun.
lb Gr sartchi