• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

"Ich habe ja ca. ein halbes Jahr ein Tigerauge für Selbstsicherheit und einen Calcedon für bessere Redebegabung in meinen Taschen getragen (wie du, Rudhi, vielleicht weißt), weil ich, wider aller Vernunft, latent abergläubisch bin. Dann hatte ich Wochen und Monate nicht mehr daran gedacht. Einen Unterschied in meinem Seelenhaushalt habe ich nicht festgestellt." (Gysi)

@Gysi: mit "latentem Aberglauben" hat für mich jegliche Form der

Selbstheilung nichts zu tun. Im vorangegangenen Beitrag war es ja schon angedeutet:  ich sehe schon eine Logik darin, daß Steine negative Energie von Dir nehmen und positive Energie spenden können. So ein Stein ist ja kein lebloser Klotz, sondern hat Schwingungen in sich. Nur in der Tasche tragen halte ich für zu wenig; Du mußt ihn richtig behandeln (@andi.hexe: korrigiere mich, falls ich mich als Laie irre!): Abwaschen, in der Sonne aufladen (oder mit Hilfe des Minerals Bergkristall) bzw. wieder

entladen. Du spürst bei manchen Steinen wirklich, wie sie richtig warm werden und Energie fließt. Bei anderen nicht. Im Eso-Forum stand einmal der Satz "Der Stein suchst sich seinen Besitzer aus"... finde ich interessant! Habe übrigens gerade nen Rubin-Rohstein günstig für mich ersteigert bei Ebay, andi.hexe...

P.S. Gysi: glaubst Du nicht, daß Deine "Redebegabung", Dein

Kommunikationstalent sich verbessert hat? Wie war denn die Resonanz auf Deine Beiträge als Herausgeber der Writers Corner im Gegensatz zur Resonanz hier? Hängt das wirklich nur mit dem anderen Medium zusammen??? Du hast natürlich viele Wege, "in Dich hineinzuhorchen"... Steine können durchaus einer davon sein, aber wesentlich ist m.E. die Haltung und Lebenseinstellung: "Ich akzeptiere die Opferrolle nicht! Ich lasse los - Groll, Wut und Schuldgefühle will ich nicht. Verdiene ich nicht! Ich habe verdient, daß es mir gut geht!!!" Alles latenter Aberglaube? Unsere Eltern dürfen wir nicht mehr für unsere Probleme verantwortlich machen, wir sind jetzt für uns selbst verantwortlich!

;)

Zurück
Oben