• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Re: Probleme und Traum

Naja, manchmal schweifen wir halt a bisserl ab vom Thema, schau mal in den "Fragen an den Administrator"-Thread, wo inzwischen so'ne Art Kaffeekränzchen regelmäßig tagt und mit den Tassen klappert:D

Modem, wer sagt denn, daß Geträumtes kein Hinweis auf unterschwellig existente Probleme sein könnte!?

Tatsache ist doch, daß Du den unnötigen Ballast Deiner Kindheit rumschleppst (z.B. Minderwertigkeitskomplexe, Verlustängste oder was auch immer)... also lohnt es sich schon, Deine oder ihre Eifersucht zu hinterfragen. Ich glaube nicht, daß es auf Dauer gut gehen kann, Unterbewußtes oder Unbewußtes zu verdrängen. Letztlich eskaliert die Sache irgendwann... sei es durch Krankheiten oder Konflikte. Den Zeitpunkt, allerdings, sich damit zu beschäftigen, was an mir nagt, kann ich nicht sicher sagen. Bei mir waren es gesundheitliche Probleme, die mich zur Beschäftigung mit Problemen quasi zwangen...

Zurück
Oben