• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Doktorand

New Member
Registriert
11. Dezember 2011
Beiträge
4
Liebe Community,

im Rahmen meiner Doktorarbeit interessiere ich mich für das zwischenmenschliche Verhalten von Vorgesetzten zu Mitarbeitern. Wertschätzt Sie Ihr Vorgesetzter? Können Vorgesetzte überhaupt zuhören? Ich möchte Sie herzlich einladen, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen. Diese dauert max. 10 Minuten und ist völlig anonym.

http://ww3.unipark.de/uc/JacobsUniversity_Wertschaetzung/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Ihre Meinung ist von großem Wert!
 
Werbung:
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Ich hab leider keinen Vorgesetzten.

Von Volker Pispers kenne ich dazu den Satz, dass die Menschen in aller Welt demokratische Ordnungen herbeiwünschen, notfalls mit Bomben. Das sie aber privat den Hauptteil des Tages in einer Diktatur verbringen, den Arbeitsplatz. Und das offenbar ganz normal empfinden.

Bernd
 
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

ja, der Volker..... Das ist ein Theologe nach meinem Geschmack! Er labert nicht nur beim Absenken der Särge blumige Sätze zum Trost der Hinterbliebenen, sondern er engagiert sich für die Lebenden. Und er trifft immer ins Schwarze. :schnl:
 
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

mein aktueller chef in dem familienbetrieb (seit sechzig jahren gibts diesen) in dem ich seit einem jahr arbeite ist einer der nettesten, wenn nicht sogar der netteste und außerdem fähigste (gibt sein wissen gerne weiter), den ich bisher hatte und bei ihm hab ich schon das gefühl, dass er einen als charakter wertschätzt. er lobt recht viel, weil er genau weiß, dass er seine mitarbeiter dadurch motivieren kann. wenn mal was schief läuft sagt er, dass es scheiße gelaufen ist, er brüllt aber nicht rum oder stichelt und übt seine sozusagen machtposition aus, sondern sagt es ganz normal, halt einfach wie es ist. er weiß, wie er seine firma halten kann und wie wichtig zufriedene mitarbeiter sind.
in großkonzernen hab ich schon in "niedrigeren" positionen erlebt, wie sich manche ihre "machtposition" kotzbrockenartig raushängen lassen, obwohl da -selbst die vorstände- nur nummern im system sind und quasi am tropf anderer hängen.
 
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Vor Jahren hatte ich mal einen Chef, der sich nicht an die Abmachungen gehalten hat, zu wenig auszahlte. Er sagte immer wieder: Vergessen, später, nächsten Monat, Versehen, Entschuldigung, Vergessen ... Ich habe nur auf eine Krebsdiagnose gewartet, dann hätte ich ihn zerlegt (theoretisch).
Die nicht gezahlten Gelder stecken noch immer in seinen Taschen; allerdings trägt er sie nicht mehr, da er inzwischen an Krebs gestorben ist. Und ich warte weiter auf meine Diagnose.


 
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Ich bin Angesteller bei einem Telefonservice. Mit meinem Vorgesetzten komme ich super klar, er ist wirklich nett. Aber die Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten sind echt nicht so toll...ich schau mich auch schon nach anderen Angeboten um.
 
Werbung:
AW: Umfrage für Doktorarbeit: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit?

Bemerkenswert ist auch der Bedeutungswandel des Begriffes Arbeit: Man könnte glauben die Frage zielt auf die Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit ab, aber es ist offensichtlich die Zufriedenheit mit der Legebatterie gemeint ;-)
 
Zurück
Oben