• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Ukraine: vom Westen einverleibt ?

Ja, schon  in ihrer ersten Rede sagte Julia Timoschenko, dass ihr Land "in kurzer Zeit" Mitglied der EU sein würde. (Schlimm fände ich das)

Auch Länder im Osten wie Polen und Ungarn drängen auf eine Aufnahme ihres Nachbarn, um Kiew endgültig dem russischen Einfluss zu entziehen. 

Ich hoffe sehr , Brüssel macht jetzt nicht noch  einen weiteren Fehler in der Gier sich alles einzuverleiben.

Die  Ostpolitik sollte nochmals gut überdacht werden.

Aber die Europäische Union und der Internationale Währungsfond überlegen ja bereits

über die benötigten Finanzhilfen, wenn diese auch von Reformen abhängig gemacht werden sollen. Ist das richtig so?

Wie wird Putin darauf reagieren? Den Amerikanern würde es ja nur recht sein.

Man kann nur hoffen, dass nicht noch daraus  ein ernster Konflikt entsteht.

Putin  hat ja ebenfalls seine Vorstellungen und  wie groß soll Europa eigentlich

noch werden? frage ich mich.

Eine EU,  mit  der Türkei, den Balkan-Ländern und deren Nachbarn im Osten empfinde ich als Schreckgespenst.

Kann mir  gar nicht vorstellen, dass diese EU überhaupt noch regierbar wäre und sie

dürfte auch, auf der Grundlage der heutigen Ansprüche und Förderkriterien gar nicht bezahlbar sein?

Nicht zu vergessen, Modawien, Georgien, Armenien, Weißrussland etc. werden wohl auch schon  genau beobachten, welche Zusagen die Ukraine in Brüssel herausschlagen kann.

Aber schon alleine mit der  Aufnahme der Türkei, die ja  schon lange darauf wartet, wäre die EU, meiner Ansicht nach, restlos überfordert und jetzt auch noch das?

Zurück
Oben