• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja sicher! Aber......wie kommst Du eigentlich da drauf?! Also, dass das (letzteres) wirklich stimmt?! - Da kann ich sie ja nur wieder 'an der Backe haben', die Fragen: meint er das nun im Ernst? Oder, 'kann er nicht, oder will er nicht?' Oder, will er doch 'nur'... 'verarschen'?!

'Naja, ist doch wahr!' Jedem mit auch 'nur durchschnittlichen' intellektuellen Fähigkeiten müsste doch eigentlich völlig klar sein, dass Denken ohne 'festen' Grund und ohne daraus resultierender bzw. darauf aufbauender 'festen' Grundordnung überhaupt nicht möglich sein könnte und kann, erst durch diese überhaupt ermöglicht wird, werden kann! - Dass ohne 'höchstens' Phantasieren 'drin' wäre, sein könnte.

Ach, 'sach bloß!' Warum wohl, oder denn?! Bist Du Dir da auch ganz sicher? ;) Jedenfalls, die es "ohne" sowieso gar nicht geben könnte! Oder was?Nun ja, das hoffe ich auch sehr für Dich! Denn wie sollte denn Denken auch für Dich überhaupt möglich sein, wenn dabei "relativierte Versionen" nicht erlaubt wären bzw. es solche gar nicht geben würde, aus welchem Grund auch immer? Aber, dabei doch wohl allein, jedenfalls, wenn die Tätigkeit sich zu Recht so nennen können will, um am Ende zum einzig wahren, zu einem 'festen' Ergebnis zu kommen. Oder etwa nicht?

Wieso "nicht mal", und wieso sagst Du mir das? Denn Du 'denkst', jedenfalls behauptest doch hier, "alles" sei relativ! Und, also, wie soll das dann aber nicht bedeuten können, sie sei absolut, hm?

Oh, das sagt hier jetzt der, der 'neulich' noch forderte: "wir sollten uns auf gemeinsame Definitionen einigen, bevor wir weiterdiskutieren und daran hapert’s offensichtlich."?

"zumindest grundsätzlich, erst einmal?" Ja klar!

'Pfffff....

........'

Ohh!je... und schon drängen sie wieder, diese Fragen, "meint er das nun im Ernst? Oder, 'kann er nicht, oder will er nicht?' Oder, will er doch 'nur'... 'verarsch...", angesichts dieses "Vergleichs"! 'Mann', wie bist'e eigentlich reingeraten, in diesen Deinen "Spießergarten", dieser, solcher 'Denke'?!

Ach - mir fällt aber just ein - Du meinst eigentlich den "Spießergarten" der '(Natur)Wissenschaften'? Nu'ja, dann passt's'scho'. Allerdings muss ich dann fragen: Warum hast'e Dir denn dann immer noch nicht auch, wie ich ja längst, Deinen eigenen, also ohne "Spießer" natürlich, angelegt, was? Mit "Steinplatten" drin z. Blst. zur Orientierung? Und/oder, damit die neuen Pumps von 'Frauchen' nicht schon gleich unnötig lädiert... wenn auch 'nur' relativ... Oder .... ?

Ich sagte "absolutes Chaos". Das es aber auch nicht geben kann, weil... ...dann stattdessen was wäre, in Deinem ".....garten"?

Definitiv absolut? ":)"

Nein, Du 'höchstens' Deinem "Rasen", und das wohl tatsächlich "ohne 'auch'", mangels weiterem dort, außerhalb Deiner "Steinplatten". Also pass auf!.... ( :) )

Oh, was "wird relativiert"?Jou, ganz nach Belieben, is klar. Welches auch total relativ und undefiniert ist? - Hast Du eigentlich gar keine Angst, dass es irgendwann überhaupt nichts 'Festes' mehr gibt bei Dir und für Dich, nein? Der (Begriff und die Bedeutung) 'übrigens' aber auch relativ ist? Oh, da solltest'e Dir wohl eher Sorgen um Dich selbst machen! Also falls Dir das tatsächlich und... 'übergreifend' gelingen sollte! Oder? Jedenfalls ich bin für... 'das' sowieso nicht zuständig bzw. gibt's da hier sowieso nix zu relativieren, und das weißt Du doch auch, definitiv - oder?

Das aber jetz definitiv absolut? Auch, dass es Bedeutungen ohne ihre Begriffe gar nicht gäbe?

Jo', klar doch - und so schaffst Du es dann auch doch noch zum - Nichts, definitiv absolut...

:)

Zurück
Oben