Worauf Psychologie fußt, ist aber keine Denkfrage, sondern eine Wissensfrage. Etwas nachzulesen oder nachzuschlagen, ist eine effiziente Möglichkeit, sich Wissen anzueignen. Ich ging wohlwollend davon aus, dass du das bei deiner Frage nicht bedacht hast und ein Hinweis auf die Möglichkeit, sich Nachschlagewerken zu bedienen, angemessen sei. Ich bin nicht dein Lexikon. Wissen aneignen muss sich schon jeder selbst. Auch das Denkforum hat, soweit ich weiß, nicht den Anspruch, ein Nachschlagewerk zu sein und Wissensfragen zu beantworten.
Dass das Leben jeder Gesetzmäßigkeit übergeordnet ist, ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung oder Annahme, zu der ich gekommen bin, weil niemand das Leben definieren kann. Niemand weiß, woher es kommt, wohin es geht, wie lange es da ist und warum. Es wurden einfach noch keine Gesetzmäßigkeiten dafür beschrieben. Zumindest kenne ich keine. Kennst du welche?
Weil nicht daraus hervorgeht, was du mir sagen möchtest. Ich glaube, du hast Schwierigkeiten, dich auszudrücken.
Glaubst du, dass eine Problematik besteht und wenn ja, welche?
Bei genauem Hinsehen sind es zwei.