Oha!......Du scheinst ihn ja also tatsächlich immerhin wesentlich verstanden zu haben, den "Satz"?! 'Applaus, Applaus!'
Du kommst überhaupt wie darauf, das könne oder solle eine solche sein?Hu'... die soll ich Dir hier nun alle auflisten? Bzw., Du kennst "deiner Meinung nach" selbst wirklich keine einzige Gesetzmäßigkeit von 'Leben', nein?!
Dann lass Dir nun 'schon mal verraten', dass es selbst 'so gut wie' überhaupt nichts anderes ist!
Äh...(?) jaa - Du meinst jedoch, da, dem Satz, könne man auch noch was anderes entnehmen, ja? Was denn z. B.? <kopfschüttel...>
Nein, nicht "übergeordnet"......aber ja, das kommt schon eher hin. Sie ist ein Bestandteil von ihm, da ein Erfordernis für es und in ihm.Aach, verschone mich doch mit diesem/solchem formalen(?) Mumpitz! Und dies erst recht, wenn Du nicht mal merkst, dass das eine mit dem anderen, insbesondere 'formal', überhaupt nichts zu tun hat!Würdest Du es bitte unterlassen, 'mich' hier auf Deinen... "Stil" herunterzerren bzw. mir den aufoktroyieren zu wollen, ja? Wenn das Deine "Philosophie" und/oder "Psychologie" ist, dann darfst Du die gern behalten, aber so dann bitte für Dich, klar?
Falls Du jedoch tatsächlich diskutieren willst, dann versuche zumindest gefälligst auch, Deinen Gegenpart überhaupt verstehen zu wollen! Ja, in/mit seinem "Stil"!
Oder geht es Dir hier tatsächlich nur um 'Stilfragen'?
Mir nicht! (Wenn auch mir Deiner jedenfalls bisher mindestens ebenso 'nicht gefällt'.)