• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ein relevanter Teil der Ausländer, die zu mir in den Wochenend-Deutschkurs gekommen sind, erstreitet sich sein deutsches Asylrecht vor Gericht. Teils mit der Begründung, in den Ländern auf der Balkanroute sei ihnen kein Essen gegeben worden. Das sind keine Menschen, die jemanden für den Abwasch brauchen. Und es sind auch keine Menschen, denen es egal ist, ob man ihnen mit aufrichtiger Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begegnet oder mit gekünstelter, selbstgerechter. Das merken die doch. Ihr würdet das auch merken und euch nicht über Kurzschluss-Bevormundung freuen. Das denke zumindest ich, ohne mich angestrengt in Flüchtlinge hineinversetzen zu wollen. Rein physisch betrachtet sind die Ausländer, die bei uns ankommen, kräftig und gesund. Ich habe noch keinen 2015/16er Flüchtling gesehen, der merklich akut Hunger leidet oder in letzter Zeit gelitten hat oder besonders krank / kränker als ein Durchschnittsdeutscher war.

Zurück
Oben