• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Sorry, katlin, musste das Wortgefüge etwas verbessern. Satz kann man so etwas nicht nennen. Warum schreibst du so schlecht?

Ja, momentan ist es wirklich schlimm, und dabei denke ich nicht grundanständig, wirklich nicht. Meine Gedanken sind unanständiger Natur, und ich kann sie mit meinem Handeln nicht in Einklang bringen. Das bringt mich noch um. Leider ist es nicht damit getan, mir jeden Tag einreden zu wollen, ich wäre grundunanständig. Ich bleibe letztendlich anständig. Ein unhaltbarer Zustand, findest du nicht. Nicht dass ich es nicht versucht hätte. Unanständigkeit ist schon eine Versuchung wert, mutmaße ich jetzt mal so.

Es gibt recht vielfältige Möglichkeiten, unanständig zu werden. Aber das kostet Überwindung. Denken und Tun sind zwei unterschiedliche Dinge und ich wünschte sie wären gleich. Jedenfalls momentan.

grüsse

Matto

Zurück
Oben