• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Hi Kaawi! :)

Du meinst, dass man z.B. in einer Beziehung zu schnell aufgibt und erst hinterher merkt, was der Partner einem eigentlich gegeben hat?

Hm, ich denke, das ist erst mal normal. Man lernt ja Vieles erst im Laufe des Lebens schätzen. Okay, manchmal halt erst durch Entzug. Dann denke ich, ist es wichtig, den Verlust zu betrauern, aber auch, sich klar zu machen, was genau es ist, das man verloren hat, das sehe ich genauso. Wenn man erst mal weiß, was es ist, kann man es sich vielleicht selbst geben oder woanders holen. Natürlich, einen bestimmten Menschen zu verlieren ist bitter, aber es gibt ja noch mehr Menschen und es sind immer welche dabei, die einem auch was geben können. Manchmal bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich anderen Menschen zuzuwenden. Denn wenn ein für einen selbst wichtiger Mensch gestorben ist, kann man ihn physisch ja nie mehr zurückholen!

Oder meintest du was Anderes?

LG

EarlyBird :)

Zurück
Oben