• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Moral?!

um Moral zu ergründen muss erforscht werden die Innere der Welten. Das "Ich" es gibt Aufschluss darüber, daher ist es von Wichtigkeit Dinge richtig zu bewerten und Werkzeuge zu benützen, ja die richtigen Tugenden platz zu gewähren. Denn der Mensch ist normal von Grund auf Gut sozusagen, denn nur der der weis was ihm gut und schlecht ist, kann erkennen was für einen andern auch gut und schlecht ist.

Du kannst jetzt zwar meinen dies höre sich etwas zu egoistisch an dennoch, nur der Egoist kann den Menschen geben ihm Wertgefühl an sich.

Du hast recht es ist wichtig anders zu denken zu neuen Wegen zu gelangen, neue Werte zu erforschen.

Aber, nur wer weis wer er selbst ist kann verstehen den andern als Menschen mit persönlicher Note (Individuum).

Die Allgemeinheit was ich meine sie besteht aus Mitmenschen ohne Gedankengang an sich selbst, sie würden daran zu Grunde gehen, den den meisten ist die Selbstbeschäftigung ein Gramm, da jeder über sich schlecht denkt. D.h. folgendes nur wenn wir uns gut fühlen verschwindet der Gramm. Nur der der Hart bleibt und versucht zu formen werte zu setzen und neu zu denken ist, der ist es der mit guten Beispiel voran gehen kann. Doch die Gesellschaft der Allgemeinheit hat nur die Themen aus ihren Welten ohne eignen Gedankengang. So ergibt sich Neid, Hass, Unzufriedenheit, Krieg und sonstiges.

Es ist schwer zu leben, doch man kann sich schützen davor in dem man weis wer man ist.

Psychologie.

Zurück
Oben