• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hartmut,


vorab, ich befürworte den Einsatz der Kernenergie unter entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, aber ich habe im Handelsblatt vom Freitag einen Artikel gefunden, der besagt, dass nach Aussage des Atom-Experten Blokow die neuesten Zahlen aus Weißrußland belegen, dass es in der Umgebung des Reaktors 270000 strahlungsbedingte Krebsfälle gegeben habe und dass davon statistisch 93000 tödlich verlaufen.


Und W. Chudolej von der Russischen Akademie der Wissenschaften sagt, dass im Westen Russlands in den vergangenen Jahren zusätzlich 60000 Menschen an Krebs gestorben sind. Die Zahl der Toten könnte in der Ukraine und in Weißrußland auf 140000 steigen.


Siehe auch den folgenden Link auf eine GREENPEACE-Studie beim ZDF, auf den sich auch das HB bezieht


http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,3925075,00.html


Der Beton-Sarkophag wird auch immer brüchiger und muß für 1,2 Mrd. $ erneuert werden, um eine weitere Verstrahlung der Umgebung zu verhindern.


Zurück
Oben