• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: trieb und liebe - wie paßt das zusammen

Ja - das ist mir im Laufe meines weiteren Lebens auch klar geworden! ;)

Nun ja - da stellt sich mir die Frage, WANN etwas ausgedient hat - wenn 's die meisten Menschen nicht mehr brauchen oder erst dann, wenn 's wirklich NIEMAND mehr braucht? :dontknow:

Das erschließt sich mir nicht, wieso es ohne Quantentheorie keine Computer gäbe, denn man brauchte sie weder, um sie gedanklich zu erfinden, noch um sie zu bauen und ich hab sie in der Geschichte des Computers auch nie erwähnt gefunden. Auch das Internet braucht keine Quantentheorie, sondern resultiert aus der Entwicklung eines offenen Netzes, an dem beliebig viele Computer angeschlossen werden können, der Fachbegriff ist mir leider entfallen - es beinhaltet jedenfalls alle anderen Arten von Computer-Netzen, wie Ring-, Stern- und Bus-Netz.

Es soll jetzt zwar bald Quantencomputer geben, aber dabei handelt es sich um eine Weiterentwicklung und nicht um eine Voraussetzung!

:bier:

Zurück
Oben