AW: Treue ja oder nein?
Just in diesem Moment verstehe ich, warum viele Männer, Frauen einfach so sitzenlassen, wenn sie ein Kind bekommen. Es hat sich für sie erledigt, da sie nun anders fühlen.
Ich bin entsetzt, Freyfrau. Was ist mit Gewissen? Wie kann so etwas vor dem Gewissen gerechtfertigt werden? Wird die Verantwortung dabei nur beim Partner gesehen? Wie kann das Versprechen einfach so ausgeblendet werden?
Abgesehen davon, was heißt, mit der Rücksichtnahme auf die Gefühle des Ehepartners, das hat sich in dem Moment als menschengemachte Seifenblase für Dich erledigt, da Dein Fühlen auf anderem Weg besteht?
Ist das nicht sehr egoistisch? Für mich undenkbar und unerklärlich. Wenn ich jemanden wahrhaftig geliebt habe und sich die Gefühle irgendwann aus welchen Gründen auch immer ändern, zB weil sich die Person auf nachteilige Weise verändert hat, dann hat die ehemals geliebte Person für mich immer noch einen hohen Stellenwert und ich respektiere sie.
Wenn die Liebe rückwirkend als Seifenblase betrachtet wird, dann betrügt man sich selbst, man tut sich dabei selbst weh und wird verbittert, weil man einen Teil von sich abzutöten versucht.