• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Trauerzeit=Trauerjahr?

hm..gute überlegung auf jeden fall salem, zum einen denke ich wenn die familie das dann mitkriegt wenn man nen neuen partner hat, deren reaktion(ob positiv oder negativ)ja auch schon wieder die eigenen gefühle zum neuen partner beinflussen kann, den wörter kreisen unbewusst oder bewusst immer in uns.

zum anderen finde ich auch das du recht hast wenn du sagst man muss partnerschaft nicht immer gleich ziehen mit lebenslust, freude, sex etc.

ich kenne leute die haben durch gescheiterte beziehungen mehr oder weniger starke probleme in diesem bereich der zwischenmenschlichkeit also sex um genau zu sein. doch trotzdem entfinden sie starke gefühle für den anderen.

das einfühlungsvermögen eines menschen ist immer fraglich und hängt auch mit der eigenen ignoranz zusammen doch immer herr über seine entfindungen zu sein ist schwer, daher urteilen viele vorschnell..verständlich, verächtlich?!

@helia: ich denke auch das sich trauer verändert und das leben durch jeden verlust einen schiksalschlag bekommt, was man daraus positives oder negatives zieht ist wohl das wichtigste daran. durch leid lernen wir uns selbst oft erst besser kennen.

gruß

Zurück
Oben