• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, sehr nette Satire mit Witz:).

Viele Unterschiede zwischen Mann und Frau lassen sich ziemlich gut durch die Natur begründen. Das Mann stark und schnell sein muss, ist wie du sagtest Überlebenswichtig. Die Sache mit dem Spieltrieb, das habe ich ehrlich gesagt vorher nie so gesehen. Ich denke schon, dass du da recht hast. Aber irgendwie fehlt da was. Spielen, das macht Spass und wenn man gewinnt, verursacht es ein Glücksgefühl. Aber früher die Jagd, das war eine ganz ernste Sache, da ging es meistens um Leben und Tod und da kommt nicht gerade Freude auf.

Ah ja da fällts mir grad ein:). Einfach die Natur als Beispiel nehmen. Der Spieltrieb dient zur Vorbereitung auf die Jagd. Löwenkinder fangen früh an sich gegenseitig zu Raufen, ihre Kräfte zu messen. Es ist sozusagen wie ein Training.

Da fällt mir ein klassisches Kinderspiel ein. Fangen:).

Das ist ein gutes Spiel, damit wir später Euch Frauen besser kriegen können :zunge4:

Zurück
Oben