AW: Theorie: Der Mensch hat 3 Leben
Eben deswegen, weil unsere Gesellschaft in weiten Teilen krank ist, sollen wir uns immer bewusst sein bzw. werden, dass wir mehrere Leben haben. Trieb-, Verstandes- und Gefühlsleben haben jedes für sich eine Bedeutung und können, gleichwertig betrachtet, miteinander eine wunderbare Harmonie ergeben.
Erstens gibt und gab es nicht nur, die "beiden" Kriege, zweitens entstanden sie letztendlich hauptsächlich dadurch, weil eben eines unserer Leben, nämlich das Verstandesleben, ignoriert wurde.
Bitte genau lesen; ich schrieb, dass das Verstandesleben eines Menschen oft erst in späteren Jahren ausgeprägt ist.
Das ist ultrakonservativ, übertrieben und daher dumm; auch wenn ein Irrweg erst nach Jahrtausenden als solcher erkannt wird, war es ein Irrweg.
Sinngemäß meine Worte, etwas anders formuliert.
Liebe Grüße
Zeili