• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Also Gysi eins ist aber doch nun mal Tatsache. Terroranschläge gibt es in Engeland und nicht in Deutschland. Das heißt doch, dass diese Leute ganz klar unterscheiden, oder ? Und dann kann es sich  nicht so sehr um den religiösen Auftrag handeln als vielmehr um Rache, Wut und Hass über Mord und Totschlag.

Deutschland hat sich enthalten und wir leben hier ohne Angst. Damals als diese Entscheidung anstand und Schröder sich gegen den Krieg ausgesprochen hat, da habe ich genau das vorhergesehen. Nämlich das die Länder, die ihn befürworten von nun an in Angst leben würden und kurz danach war es dann tatsächlich so. Überdimensional überwachte Flughäfen - hochverschärfte Einreisebedingungen und so weiter ...

Ich hätte Schröder knutschen können, dass er uns sowas erspart hat. Diese Menschen sind nicht massenmordende Maschinen. Sie glauben an etwas - wobei ich klar ihre Art und Weise ihren Glauben zu propagandieren genauso ablehne, wie die andere Seite, die tatsächlich glaubt mit Gewalt und Angstmacherei, mit Mord und Totschlag die Gewalt von diesem Planeten tilgen zu können ...

Hass erzeugt Gegenhass, Gewalt Gegengewalt usw. ...

(wechseln die aktuellen Smilies hier eigentlich neuerdings täglich ???)

Zurück
Oben