AW: Suprematismus
Viktor Vaserely - da braucht man kein LSD mehr, weil diese Bilder sich auch ohne Halluzinogene Substanzen in Bewegung bringen.
Ich glaube man muss die Bilder hier schon zeigen - wenn ich schon vom schwarzen Quadrat schreibe....
hier ein Link und bitte - ich meine dieses eine, mit Rahmen hell.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Malewitsch.jpg&filetimestamp=20060801090524
Auch am Bildschirm beginnt das Zooming mich in die Mitte zu ziehen - ein Effekt, der unendlich andauert, ohne jemals in die Mitte gelangen zu können. Es erstaunt mich jedesmal und ich dürfte mir dieses Bild nicht aufhängen, es würde sich mit mir zusammen aufhängen.
Ich habe noch Kunst-Bücher über optische Täuschungen, teils sehr neue Arbeiten, ich muss mal prüfen, ob ich das machen kann, einscannen und FTP-Host und dann hier her verlinken? Geht das?
Oder der magische Realismus auch sehr fein, die Liste ist nahezu unendlich, doch ich wollte so nach und nach die Klassische Moderne in chronologischer Hinsicht aufzeigen, um ein Fundament zu bekommen, an dem man dann die wirklichen Besonderheiten und Einzigartigkeiten von nicht so in der Öffentlichkeit bekannten Künstlern zu besprechen.
Hat dazu überhaupt jemand ernsthaftes Interesse?
Gruß
Axl