• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Süchte





Frau Dissidentin. 


Nein, Sie brauchen mich nicht siezen. Ich sieze jeden, weil ich nur diejenigen Menschen duze, die ich auch küsse. (Außerdem schreibt es sich für mich besser, wenn ich sieze.) 


Ja, ich (bald 50) bin vielfältig süchtig, u.a. nach diversen Rauschmitteln, nach bestimmten Lebensmitteln, nach Medien, nach Euphorie und Räuschen im Allgemeinen, nach Beschäftigung ... Sie können das "anfällig" nennen, ich nenne es geeignet. 

Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, meine Süchte zu dezimieren. Mich stören meine Süchte nicht, sie sind wie ein Skelett in meinem Leben. 

Schon immer zwang ich meine Süchte in Rituale, ich neige nicht zu übertriebenen Süchten, ich kenne meine Grenzen (die ich nicht überschreiten möchte). Trotzdem werden wahrscheinlich meine Süchte mein Leben beenden, da mache ich mir nichts vor. Mal sehen, wer schneller ist. 


Ihr Svensgar.  


 






Zurück
Oben